Tafelaktion im Biomarkt

Unsere vergangene Tafelaktion fand im „denns biomarkt“ in Dillingen statt. Die Ausbeute war leider nicht so hoch wie bei Edeka oder Rewe, die wir dann die nächsten Male wieder bitte werden, sammeln zu dürfen.

Obwohl die Supermärkte doch froh sein müssten, dass die BesucherInnen jeweils um ein zusätzliches haltbares Lebensmittel gebeten werden, und somit auch den Umsatz steigern, muss ich jedes Mal intensiv um einen Termin zur Sammlung bitten. Die KundInnen sind bisher allerdings sehr spendenbereit und haben statt einem Lebensmittel 5-10 Packungen eingekauft. Der Renner sind immer noch Nudeln.

Oft wird auch Geld dagelassen, für das wir gleich wieder Lebensmittel kaufen und greifen dann zu Konserven, Ölen und Schokolade.

Die Caritas ist um jeden gefüllten Korb dankbar und anschließend an unsere Sammlung bringen wir die Kisten gleich zur Caritas.

Die Sammlung findet, wie immer, unter neutralem Vorzeichen statt. Wir stellen keine grüne Flagge auf. Eigentlich sehr schade, dass ich das betonen muss. Aber mir und uns geht es um Hilfsbereitschaft, die Gedanken zur Neutralität bleiben diese Mal außen vor.

Der nächste Sammeltermin findet am Samstag, den 23.3.2024 statt. Freiwillige Hände für 2 Stunden immer willkommen.